Vater und Sohn löschen Feuer mit Gartenschlauch

In Henndorf (Flachgau) haben ein Vater und dessen Sohn noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Zimmerbrand mit einem Gartenschlauch gelöscht. Das Feuer ist aus noch unbekannter Ursache im Haus der beiden Flachgauer ausgebrochen.

21 Feuerwehrleute waren beim Zimmerbrand in Henndorf im Einsatz. Nachdem Vater und Sohn die Flammen bereits selbst mit einem Gartenschlauch gelöscht hatten, untersuchten die Einsatzkräfte den Raum noch mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Das Rote Kreuz brachte die beiden Bewohner wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Salzburg. Die Höhe des Sachschadens war noch nicht bekannt.

Brand Henndorf

FF Henndorf

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner die Flammen schon gelöscht