17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

In Faistenau (Flachgau) ist Samstagfrüh eine 17-jährige Einheimische bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie war mit drei Jugendlichen in einem Auto beim Lidaun unterwegs. Der stark alkoholisierte Lenker kam von der Fahrbahn ab.

Die Jugendlichen waren auf einer privaten Feier in Faistenau. Laut ersten Informationen sollen die 17-Jährige und drei weitere Burschen um drei Uhr Früh die Feier verlassen haben, um noch Zigaretten zu kaufen. Am Steuer des Fahrzeuges saß ein 17-jähriger Einheimischer. Er verlor auf der Lidaunstraße in Faistenau in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, stürzte zehn Meter eine Böschung hinunter und prallte schließlich mit der rechten hinteren Wagenseite gegen einen Baum. Die 17-Jährige saß rechts außen auf der Rückbank und erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Unfall Faistenau

FF Faistenau

Kerzen erinnern an der Unfallstelle an das verunglückte Mädchen

Lenker mit 2,12 Promille am Steuer

Der Jugendliche am Steuer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Alkotest ergab 2,12 Promille. Neben dem tödlich verunglückten Mädchen saßen auch noch zwei weitere Flachgauer in dem Fahrzeug. Die beiden jungen Männer wurden schwer verletzt. Der Lenker und die Mitfahrer wurden ins Landes- und Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Unfall Faistenau

Klement

Die Jugendlichen stürzten beim Unfall zehn Meter eine Böschung hinunter