Hepatitis-C-Kranke beißt und kratzt Polizisten

Nach einem versuchten Ladendiebstahl in der Stadt Salzburg hat sich eine 31-Jährige mit Händen und Füßen gegen die Polizei gewehrt. Die Hepatitis-C-kranke Frau biss und kratzte Montagnachmittag einen Beamten.

Als die Frau versuchte, eine Flasche Eierlikör und eine Dose Bier aus einem Lebensmittelgeschäft zu stehlen, riefen Verkäufer die Polizei. Die Polizisten begleiteten die Verdächtige zum Streifenwagen. Dort wurde die Salzburgerin immer aggressiver und begann die Beamten zu beschimpfen. Schließlich kratzte sie einen 28-jährigen Beamten am Handrücken und biss ihn noch in die Wunde.

Anzeigen wegen vorsätzlicher Gefährdung

Schließlich gelang es den Polizisten, der Salzburgerin Hand- und Fußfesseln anzulegen. Die Frau wurde festgenommen und in die Christian-Doppler-Klinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Salzburg an. Die Frau wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung, schwerer Körperverletzung, vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten und versuchten Diebstahls angezeigt.