Schlägerei unter Jugendlichen

In St. Johann (Pongau) hat es eine Schlägerei unter jugendlichen Asylwerbern aus Afghanistan gegeben. Ein 17-Jähriger sei zu Boden geschlagen und durch Tritte verletzt worden, so die Polizei.

Der Vorfall geschah am Donnerstagabend. Die vier Asylwerber seien zwischen 15 und 17 Jahre alt. Sie wohnen laut Ermittlern in einer Unterkunft zusammen. Auslöser für die Schlägerei soll ein heftiger verbaler Streit gewesen sein. Als einer der Afghanen auf dem Boden lag, hätten andere auf ihn eingetreten. Der genaue Hergang wird von der Exekutive noch ermittelt.

Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht. Die Jugendlichen würden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, so die Polizei. Außerdem sei das Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen informiert worden.

Link: