Autovollbrand wegen Heizgerät unter Motorraum

In Bürmoos (Flachgau) ist Samstagnachmittag ein Fahrzeug in Brand geraten. Ein Salzburger versuchte den Motor nach dem Kälteeinbruch wieder zum Starten zu bringen, indem er unter das Auto ein Heizgerät stellte. Der Unterboden fing Feuer.

Der 68-jährige Bürmooser wollte das Fahrzeug seiner Frau starten. Nachdem die Autobatterie streikte, lud er diese auf und positionierte währenddessen einen Heizstrahler im Bereich der Motorhaube unter das Fahrzeug, um das Auto zusätzlich zu wärmen. Der Mann verließ für kurze Zeit das Carport, als er zurückkam stand bereits der Motorraum in Brand. Während der Anfahrt der Feuerwehr versuchten der Bürmooser und dessen Nachbarn die Flammen mit sechs Feuerlöschern zu löschen. Die Feuerwehr Bürmoos führte mit 20 Einsatzkräften die weitere Brandbekämpfung durch. Das Fahrzeug konnte nur mehr als Totalschaden geborgen werden. Der 68-jährige Bürmooser wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Oberndorf eingeliefert.

Vollbrand Bürmoos

FF Bürmoos

Das Fahrzeug geriet wegen eines Heizstrahlers in Brand