Köstendorf: Katze alle Zehen abgeschnitten

In Köstendorf (Flachgau) ist eine Katze mit schweren Verstümmelungen gefunden worden. Ein Unbekannter hat dem Tier alle Zehen abgeschnitten. Das schwer verletzte Kätzchen muss in einer Tierklinik künstlich ernährt werden.

Die Verstümmelungen waren bereits mehrere Wochen alt, als Passanten die gequälte Katze in Köstendorf fanden. Die Wunden an den Pfoten waren stark entzündet, zudem hatte das Tier hohes Fieber, Durchfall und war von diversen Parasiten befallen. Sie ist nun in tierärztlicher Obhut und werde gut versorgt, heißt es.

Belohnung ausgesetzt

Die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe in Lochen (OÖ) schaltete die Staatsanwaltschaft ein und erstattete Anzeige. Ein Tierschützer schrieb 1.000 Euro Belohnungsgeld für Hinweise aus, die zum Täter führen. Dem Tierquäler drohen bis zu zwei Jahre Haft.

Katze in Köstendorf gequält

Pfotenhilfe

Link: