Ehepaar auf Schutzweg niedergefahren

In der Stadt Salzburg ist am Samstag ein Ehepaar auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und niedergestoßen worden. Laut Polizei erlitt der 78 Jahre alte Mann bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Verkehrsunfall Zebrastreifen VU Aigen

FMT Pictures

Die Lenkerin war nicht betrunken

Samstagabend kam es im Salzburger Stadtteil Aigen zu dem schweren Verkehrsunfall. Eine 44 Jahre alte Lenkerin fuhr von der Blumaustraße stadtauswärts in die Aignerstraße.

Zur selben Zeit überquerte das 78-jährige Ehepaar gerade den Schutzweg auf der Aignerstraße. Die 44-Jährige dürfte den Mann und die Frau in der Dämmerung übersehen haben. Sie rammte die beiden mit ihrem Wagen.

Verkehrsunfall Zebrastreifen VU Aigen

FMT Pictures

Mit dem Notarzt ins Unfallkrankenhaus

Dabei soll der 78-jährige Mann laut Polizei schwere Verletztungen erlitten haben. Er musste mit dem Notarzt ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. Seine Frau wurde ins Landeskrankenhaus gebracht. Ein durchgeführter Alkotest zeigte, dass die Autolenkerin nicht alkoholisiert war.