Autoüberschlag in Tamsweg: Lenker verletzt

Ein Alkolenker ist Mittwochabend in Tamsweg (Lungau) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 22-Jährige kam mit einem Firmenbus von der Straße ab. Der Kastenwagen überschlug sich und blieb in einem Bachbett liegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 22-jährige Fahrer mit dem Firmenbus von der Murtal-Straße zwischen Atzmannsdorf und Sauerfeld von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und kam in einem Bachbett auf der Seite zu liegen. Feuerwehrleute aus Tamsweg befreiten den Fahrer über die Windschutzscheibe aus dem Auto. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Tamsweg.

Alkoholisierungsgrad nicht bekannt

Laut Polizei war der 22-Jährige alkoholisiert. Er hatte 1,4 Promille. Die Feuerwehr Tamsweg stand mit 40 Mann im Einsatz.

Erst am Allerheiligentag verursachte ein 22-Jähriger in Maria Alm (Pinzgau) einen Unfall mit einem Kleinlastwagen. Er war Stunden später noch stark alkoholisiert - mehr dazu Lenker sechs Stunden nach Unfall noch betrunken (salzburg.ORF.at; 2.11.2016).

Links: