Lenker sechs Stunden nach Unfall noch betrunken

Die Polizei hat am Dienstag in Maria Alm (Pinzgau) einen Alkolenker erwischt, bei dem sechs Stunden nach einem Unfall noch über ein Promille Alkohol gemessen wurde. Er wird angezeigt.

Der Unfall passierte gegen 5.45 Uhr in Maria Alm. Es dürfte sich um einen Sachschadenunfall gehandelt haben, zu dem die Einsatzkräfte nicht sofort gerufen wurden. Ein Augenzeuge hatte den Unfall aber beobachtet und meldete ihn am Vormittag bei der Polizei.

22-Jähriger wohnt in der Nähe

Die Beamten fuhren an die Unfallstelle und fanden dort Teile eines Kleinlastwagens. Diese Teile führten die Polizisten zu einem 22-Jährigen, der in der Nähe wohnt. Bei ihm wurde zu Mittag - sechs Stunden nach dem Unfall - der Alkotest durchgeführt, der immer noch 1,06 Promille ergab. Der Mann gab zu, dass er den Unfall verursacht habe. Er wird jetzt angezeigt - unter anderem wegen der Alkoholisierung und wegen Fahrerflucht.