Unfall mit 2,4 Promille endete glimpflich

Freitagabend ist ein betrunkener Koch mit seinem Auto bei Bad Dürrnberg (Tennengau) gegen eine Felswand gefahren. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, seinen Führerschein ist er aber los.

Der 33-Jährige war von Bad Dürrnberg hinunter nach Hallein unterwegs, als er in einer Kurve die Herrschaft über sein Auto verlor. Deshalb prallte das Fahrzeug seitlich gegen eine Felswand und blieb schließlich auf der linken Straßenseite stehen. Der Salzburg konnte aber unverletzt aussteigen.

Führerschein an Ort und Stelle weg

Ein Alkotest bei dem Koch ergab 2,36 Promille. Er musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben, außerdem erwartet ihn eine Anzeige. Die Feuerwehr Dürrnberg räumte die Unfallstelle.

Mit knapp 1,6 Promille wurde in der Nacht auf Samstag bei Bischofshofen (Pongau) ein 34-jähriger Autofahrer am Steuer erwischt. Der Tennengauer war bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Beamten stellten fest, dass auch sein Auto nicht zum Verkehr zugelassen ist. Der Wagen wurde abgestellt, den 34-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen.

Link: