Beziehungsstreit offenbar eskaliert

Bei einem Beziehungsstreit in der Stadt Salzburg dürfte am Freitag ein 27-Jähriger seine 28-jährige Frau mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Anschließend sprang er aus einem Fenster der Wohnung. Der Mann wurde schwer verletzt.

Was genau vorgefallen war, konnte die Salzburger Polizei vorerst nicht klären. Der Mann konnte wegen seiner schweren Verletzungen noch nicht einvernommen werden. Er liegt im künstlichen Tiefschlaf. Die Frau machte bei der ersten Befragung keinerlei Angaben dazu, was sich ereignet hatte. Die Polizei ermittelt eigenen Angaben zufolge in alle Richtung, ging aber zunächst davon aus, dass der Mann die Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt hat. Die Frau hatte tiefe Schnittwunden an den Oberschenkeln erlitten.

„27-Jähriger selbst gesprungen“, sagen Zeugen

Als mutmaßliche Tatwaffe wurde ein Messer sichergestellt. Fest steht auf jeden Fall, dass der 27-Jährige selbst gesprungen ist, weil dies von Zeugen bestätigt wurde. In der Wohnung selbst gibt es keine weiteren Zeugen der Tat.