Lkw-Lenker verursachte Unfall mit 2,5 Promille

Freitagmittag hat ein stark betrunkener Lastwagenfahrer in Golling (Tennengau) mit seinem Sattelschlepper einen Unfall verursacht. Der Mann floh zunächst - konnte dann aber gefasst werden. Er hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut.

Der Ungar hatte gegen 12.00 Uhr im Gollinger Ortsgebiet mit seinem Sattelschlepper den Sachschadenunfall verursacht. Doch statt anzuhalten, fuhr der Mann einfach weiter. Die alarmierte Polizei rückte mit Streifenwagen aus Golling und Abtenau an - und die hatten nach knapp eineinhalb Stunden Fahndung auch Erfolg.

3.000 Euro Sicherheitsleistung

Gegen 13.25 Uhr wurde der Mann im Gewerbegebiet Brennhoflehen in Kuchl (Tennengau) entdeckt. Ein Alkotest bei ihm ergab 2,54 Promille. Der Ungar musste seinen Führerschein abgeben und sein Schwerfahrzeug zwangsweise abstellen. Zusätzlich musste der Mann eine Sicherheitsleistung von 3.000 Euro bezahlen, außerdem erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Link: