Serie der Einbrüche geht weiter

Die Serie von Einbrüchen im Bundesland Salzburg geht weiter. Unbekannte suchten eine Wohnung im Stadtteil Lehen heim. Zwei weitere Einbrüche in der Stadt und in Grödig (Flachgau) scheiterten: Es gab eine Verfolgungsjagd und eine Rauferei mit Tätern.

Besonders gefährlich war die Situation laut Polizei in der Nacht auf Mittwoch in Grödig. Kurz nach Mitternacht machten sich zwei Männer daran, die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäfts aufzubrechen. Die Hausbewohner in den Stockwerken darüber, darunter der Geschäftsinhaber, wurden durch den Lärm wach. Sie stellten die Unbekannten zur Rede. Daraufhin flüchteten die Unbekannten mit Fahrrädern.

Rauferei, Personenbeschreibung

Der Geschäftsführer verfolgte die beiden und konnte sie einholen. Es kam zu einer Rauferei, bei der die Beteiligten unverletzt blieben. Dann flüchteten die Täter erneut, dieses Mal zu Fuß. Die Polizei konnte Tatwerkzeuge sicherstellen. Personenbeschreibung der Verdächtigen laut Geschäftsführer: rund 20 Jahre alt und südländisches Aussehen.

Weitere Einbrüche in der Stadt

Und in der Bergstraße in der rechten Altstadt Salzburgs verscheuchte ein aufmerksamer Bewohner einen Unbekannten, der die Wohnungstür eines Nachbarn aufgebrochen hatte. Ob der Unbekannte etwas gestohlen hat, das konnte die Polizei bisher noch nicht feststellen. Erfolgreicher waren Einbrecher im Stadtteil Lehen. Dort drangen sie zwischen 13. August und Mittwoch in eine unbewohnte Wohnung ein und stahlen Schmuckstücke. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Links: