Design-Bürokomplex „Inovum“: Bald Baubeginn

Das Projekt „Inovum“, ein Design-, Büro-, und Hotelkomplex, kommt in eine entscheidende Phase. Derzeit präsentiert sich der Streifen zwischen Europark und Autobahn noch unspektakulär.

Gibt man in Google den Namen „Inovum“ ein, so sieht man Pläne für ein Designhotel mit 120 Zimmern, Büros und einer ganzjährigen Designausstellung - geplant von der „Kadawittfeldarchitektur GmbH“ im Auftrag der „Inovum Design GmbH“ von Ex-Gußwerk-Chef Michael Mayer.

„Wir bauen keine Mauern, wir schaffen Raum“, ist das Motto der Planer. Das Ziel ist ein Knotenpunkt für regionales Gewerbe und Kreativszene auf Betonstelzen in Ringform mit Innenhof und 240 Parkplätzen in einer Tiefgarage - also Gelegenheit für networking in ungewöhnlichem Rahmen fern jeder herkömmlichen Büroarchitektur mit Raum für events und Veranstaltungen. Dazu soll noch das Catering von 2-Sterne Koch Andreas Senn kommen.

Model des Designzentrums beim Europark

ORF

Modell des Designzentrums beim Europark

Eröffnung für Sommer 2018 geplant

Verkauft wird das Projekt unter dem Motto „internationale Begegnungszone der Inspiration“. Nach Gusswerk und Panzerhalle ein weiteres Gebäude abseits von Traditon und Mozartkugelcharme, das sich an weltweiten Trends orientiert. Geht alles gut, soll im Sommer 2018 eröffnet werden. Die Bauverhandlung soll am 17. August stattfinden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bürokomplex „Inovum“ nimmt Gestalt an

Das Projekt „Inovum“, ein Design-, Büro-, und Hotelkomplex, geht in eine entscheidende Phase. Derzeit präsentiert sich der Streifen zwischen Europark und Autobahn noch unspektakulär.