Letzte Ischlerbahn-Lok wieder in Salzburg

Die letzte Lokomotive der legendären Ischlerbahn zwischen Salzburg und Bad Ischl (Oberösterreich) ist jetzt in die Landeshauptstadt zurückgekehrt. Ein Schwertransport hat sie aus der Steiermark nach Salzburg gebracht.

Die Lok war nach ihrem Dienstende in Salzburg 1957 dorthin verkauft worden. Eisenbahnfreunde haben sie jetzt gekauft und wollen die Lokomotive in der Stadt Salzburg fachgerecht restaurieren.

Lokomotive der legendären Ischlerbahn

ORF

Die letzte Lok der legendären Ischlerbahn ist nach Salzburg „heimgekehrt“

Auch wenn die komplette 57 Kilometer lange Bahntrasse zwischen Salzburg und Bad Ischl nicht mehr existiert, wäre eine Wiederinbetriebnahme eines Tages auf einem Teilstück der Strecke für die Eisenbahnfans gut vorstellbar.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Letzte Ischlerbahn-Lok wieder in Salzburg

Die letzte Lokomotive der legendären Ischlerbahn zwischen Salzburg und Bad Ischl ist jetzt in die Landeshauptstadt zurückgekehrt.

Links: