Streitschlichter in Lokal Zähne ausgeschlagen

Einem 35-Jährigen, der in der Nacht auf Sonntag in einem Lokal in St. Johann im Pongau einen Streit eines fremden Pärchens schlichten wollte, hat eben dieses Pärchen einige Zähne ausgeschlagen. Die Ermittlungen laufen.

Der 35-jähriger Niederländer beobachtete den Streit des Nachtschwämer-Pärchens und wollte schlichtend eingreifen. Allerdings führte der gutgemeinte Versuch zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei ging das Pärchen auf den Niederländer los und schlug ihm die Zähne aus. Der Mann alarmierte die Polizei und musste zum Arzt. Jetzt wird nach dem Pärchen gesucht.

22-Jährige in Altstadt sexuell belästigt

In der Salzburger Altstadt wurde in der Nacht auf Sonntag hingegen eine 22-jährige Salzburgerin von zwei jungen Männern sexuell belästigt. Die unbekannten Täter griffen der Frau im Vorbeigehen auf die Brust und den Bauch und flüchteten nach dem Vorfall.

Die Salzburgerin war mit ihrer Schwester unterwegs. Die Täter haben nach Angaben der Frauen eine dunkle Hautfarbe und kurze schwarze Haare. Sie dürften ungefähr 25 Jahre alt sein.