Polizeihund spürte Gesuchten auf

In St.Johann hat ein Polizeihund einen Gesuchten aufgespürt. Nachdem der 23-jährige zunächst mit einem Auto vor den Beamten füchten hatte können, entdeckte ihn Dienstund „Nanuk“ weniger später im Dickicht am Salzachufer.

Für den 23-Jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen mehrerer Eigentumsdelikte. Eine Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam. Er lenkte im Ortsgebiet von St. Johann ein Fahrzeug, das nicht zum Verkehr zugelassen war. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein.

Flüchtigen im Dickicht aufgespürt

Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete der 23-Jährige zunächst in dem Auto und anschließend zu Fuß in Richtung Salzach. Mehrere Streifen suchten nach dem Flüchtigen. Im Dickicht am Salzachufer spürte der Polizeihund Nanuk den Mann auf und die Beamten konnten ihn festnehmen. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt in Puch-Urstein (Tennengau) gebracht.

Polizeihund "Nanuk" mit seinem Hundeführer

Polizei

Der Held der Suche: Polizeihund Nanuk mit seinem Hundeführer