Wintereinbruch: Schnee auf Glocknerstraße

Eine Kaltfront hat am Donnerstag einen Wintereinbruch in Salzburgs Bergen gebracht. Die Schneefallgrenze sank bis auf 1.700 Meter. So lag am Vormittag auf der Großglockner Hochalpenstraße Schnee.

Es waren zwar nur zehn Zentimeter, die fielen - dennoch präsentierte sich die Großglocknerstraße beim Hochtor in 2.504 Metern Seehöhe verschneit. Die Räumfahrzeuge waren unterwegs. Weiter unterhalb kamen auch die Kühe an den Straßenrand.

Für die Mitarbeiter der Großglockner Hochalpenstraße ist ein Wintereinbruch nicht ungewöhnlich. Die Räumfahrzeug sind das ganze Jahr einsatzbereit. Doch selbst wettererfahrenen Hüttenwirte staunen über das sprunghafte Sommerwetter heuer.

Schneefallgrenze steigt wieder

Auch auf anderen Pässen - so etwa beim in rund 1.700 Metern gelegenen Radstädter Tauernpass in Obertauern (Pongau/Lungau) - schneite es am Vormittag ebenfalls. Allerdings blieb hier der Schnee nicht liegen. Die Schneefallgrenze sit am Donnerstag im Laufe des Tages wieder auf rund 2.000 Meter angestiegen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wintereinbruch: Schnee auf Glocknerstraße

Auf der Großglockner-Hochalpenstraße ist am Donnerstag vorübergehend wieder der Winter eingekehrt. Es fiel Schnee bis auf 1.700 Meter Seehöhe, der die Ausflügler überraschte.

Link: