Überfall auf 17-Jährigen bei S-Bahn-Station

Drei unbekannte Jugendliche haben Mittwochnachmittag einen 17-Jährigen bei der S-Bahn-Station Salzburg-Aiglhof überfallen. Die drei wollten ihm seine Tasche entreißen, scheiterten aber. Sie konnten unerkannt fliehen.

Die drei etwa 15 Jahre alten Burschen sprachen den 17-jährigen Salzburger bei der Station an und baten ihn um eine Zigarette. Als der 17-Jährige einem der drei die Zigarette gab, drehte dieser sich um und tat so, als würde er sie anzünden. Gleichzeitig nahmen die beiden anderen jugendlichen Räuber ihr Opfer in den Schwitzkasten und schlugen ihn mit den Fäusten.

S Bahn Station Salzburg Aiglhof

FMT Pictures

Bei der S-Bahn-Station Salzburg-Aiglhof gingen die drei Jugendlichen auf den 17-Jährigen los

Fahndung nach Tätern ohne Ergebnis

Einer versuchte, dem 17-Jährigen seine Tasche zu entreißen - doch dieser hielt sie fest und konnte sich auch aus dem Schwitzkasten befreien. Daraufhin flohen die drei jugendlichen Räuber. Eine Fahndung nach ihnen blieb vorerst ohne Ergebnis. Das Überfallopfer wurde leicht verletzt.