Landwirtin von Kühen attackiert

Im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau ist Freitagabend eine Landwirtin von zwei Kühen attackiert worden. Die 54-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Augenzeuge alarmierte die Einsatzkräfte.

Ein Bergläufer aus Pfarrwerfen (Pongau) bemerkte im Bereich des Hahnbaumes in St.Johann, dass bei einer Kuh auf dieser Alm die Fruchtblase zu sehen war. Deswegen verständigte er die Besitzer. Die 54-jährige Landwirtin fand die kalbende Kuh, die mit einer zweiten Kuh auf einem schmalen Wirtschaftsweg lag. Als sie sich den Tieren näherte, wurde sie von diesem und der zweiten Kuh angegriffen.

Frau stürzte über steile Böschung

Erst als die Verletzte von den Kühen über eine steile Böschung durch Gestrüpp auf einen Forstweg gestoßen wurde, ließen die Tiere von ihr ab. Der 23-jährige Bergläufer beobachtete den Vorfall und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau vom Roten Kreuz und der Bergrettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Link: