Salzburg wieder Eishockey-Meister

Salzburg ist Eishockey-Meister, obwohl die internationale Bundesliga noch nicht beendet ist. Nach einem 2:1-Sieg gegen Villach am Donnerstag stehen die Salzburger im Finale, wo sie auf Znaim (Tschechien) treffen.

Am Ende jubelten die Salzburger, doch sie jubelten eher über den Einzug ins Ligafinale als über den österreichischen Meistertitel. Das Spiel am Donnerstagabend war - so wie die ganze Serie gegen Villach - äußerst knapp. Es ist ein Geniestreich von Brett Sterling, der es entscheiden sollte. Sein Treffer durch die eigenen Beine zum 2:1 fällt unter die Kategorie sehenswert.

Salzburg gegen Villach

ORF

Das Tor zum 2:1 durch Brett Sterling fällt unter die Kategorie sehenswert

Vor dem Finale ist Durchschnaufen angesagt

Vor dem Ligafinale gegen Znaim ist jetzt durchschnaufen angesagt, denn die Viertelfinalserie gegen den KAC und jetzt das Semifinale gegen Villach haben Spuren hinterlassen, sagte Matthias Trattnig. „Das waren lauter ganz schwierige, knappe Spiele. Das zehrt doch sehr an den Kräften. Und wir hatten auch einige Krankheiten in der Mannschaft.“

Salzburg gegen Villach

ORF

Die Salzburger jubelten vor allem über den Einzug ins Finale

Letztlich hat sich Salzburg aber mit viel Routine ins Finale gespielt gegen eine aufopfernd kämpfende, junge Villacher Mannschaft, lobte Matthias Trattnig. „Ich möchte Villach gratulieren zu dem Weg, den man dort im Oktober eingeschlagen hat, mit vier Linien zu spielen und junge Spieler einzubauen. Das ist sehr positiv für das österreichische Eishockey.“

Erstes Finalspiel am 1.April im Volksgarten

Im zweiten Spiel vom Donnerstag warf Znaim (Tschechien) Linz aus dem Bewerb. Die Tschechen treffen nun im Ligafinale auf Salzburg. Das erste Finalspiel steigt am 1. April im Volksgarten. Der Run auf die Karten hat bereits eingesetzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Salzburg wieder Eishockey-Meister

Salzburg ist Eishockey-Meister, obwohl die internationale Bundesliga noch nicht beendet ist. Nach einem 2:1-Sieg gegen Villach ist Salzburg im Finale, wo man auf Znaim (Tschechien) trifft.

Link: