Katze kam mit rasiertem Bauch heim

In der Stadt Salzburg hat eine Katzenbesitzerin einen Fall von Tierquälerei angezeigt. Ihre Katze war am vergangenen Wochenende mit kahl rasiertem Bauch zurück nach Hause gekommen.

Unbekannte hatten in der Stadt Salzburg am Sonntagnachmittag eine Hauskatze geschnappt und am Bauch und an anderen Stellen kahl rasiert. Die von der Tat offenbar erheblich mitgenommene 51-jährige Besitzerin erstattete am Folgetag Anzeige.

Katze unverletzt, Besitzerin schockiert

Die laut Polizei schockiert Frau beschrieb ihr knapp sechs Jahre altes Tier als speziell ausgebildet, aus diesem Grund sei die Katze sehr zutraulich. Welche Ausbildung die europäische Hauskatze haben soll, ließ sich auf APA-Anfrage aber nicht eruieren.

Laut Polizei wurde die Katze nicht verletzt. Trotzdem müsse nun geprüft werden, ob Tierquälerei vorliege. Hinweise auf den oder die Täter gebe es derzeit nicht. Auch die Besitzerin äußerte nach dem Vorfall keinen Verdacht, wer für den Angriff auf ihre Katze in Frage kommen könnte.