Katze saß mehrere Tage auf Baum fest

Mehrere Tage lang ist eine schwarze Katze auf einem hohen Baum an der Tauernautobahn (A10) bei Bad Vigaun (Tennengau) festgesessen. Das Tier war am Samstag hinaufgeklettert, doch der Abstieg schien ihm offenbar zu gefährlich.

Ein Team des ASFINAG-Streckendienstes beendete am Mittwochvormittag das Martyrium des verirrten Vierbeiners und holte die Katze vom Baum. Mit einem Korb, der von einem Lkw aus gesteuert wurde, konnte Franz Auer von der Autobahnmeisterei Golling das Tier rasch bergen.

Katze sítzt auf Baum fest

ASFINAG

Mehrere Tage lang saß die Katze am Baum fest

„Die Katze war völlig erschöpft, wir konnten sie aber gleich wieder in die Obhut der erleichterten Besitzerin geben“, sagte Auer. Er wurde von der Asfinag als „Held des Tages“ bezeichnet. Die Besitzerin der Katze hatte zunächst die Gemeinde um Hilfe gebeten, diese verständigte schließlich die Asfinag.

Katze mit ihrem Retter

ASFINAG

Der „Held des Tages“ Franz Auer mit seinem geretteten „Schützling“