Auch Fenninger unterstützt Flüchtlingshilfe

Nach Bundespräsident Heinz Fischer hat die zweifache Ski-Weltcup-Gesamtsiegerin und Olympiasiegerin Anna Fenninger die Nominierung durch den ÖSV-Teamkollegen Marcel Hirscher, Flüchtlinge im Rahmen der #showyourfacechallenge via Facebook willkommen zu heißen, angenommen.

Anna Fenninger

APA / Barbara Gindl

Fenninger

Österreichs Sportlerin des Jahres aus Adnet (Tennengau) spendet zudem ihre WM-Teamjacke für eine Versteigerung zugunsten der Flüchtlingshilfe.

„Ihr kennt mich, ich will nicht nur was sagen, ich will auch was tun. Und zwar habe ich mir überlegt, etwas Persönliches von mir zu geben, nämlich meine WM-Teamjacke. Es würde mich auch freuen, wenn alle meine ÖSV-Teamkollegen mitmachen und auch ihre Jacke geben“, sagte Fenninger in ihrer am Freitagnachmittag veröffentlichten Videobotschaft.

Nun Lauda an der Reihe

An deren Ende nominierte die 26-Jährige „alle ÖSV-Athleten“ und Österreichs Formel-1-Legende Niki Lauda für die #showyourfacechallenge.

Links: