Zwölf Prozent Übernachtungsplus im Juli

Salzburgs Tourismusbetriebe konnten im Juli 2015 um zwölf Prozent mehr Übernachtungen verzeichnen als im Juli 2014. Mit 2.957.438 Übernachtungen wurde die Drei-Millionen-Grenze nur knapp verfehlt. Hauptgrund war das schöne Wetter.

Nach Regionen betrachtet erreichte der Tennengau mit einem Plus von 17,1 Prozent die höchste Steigerung gegenüber Juli 2013. Doch auch alle anderen Bezirke erzielten Steigerungen: im Pinzgau 14,9 Prozent, im Pongau und in der Stadt Salzburg 11,5 Prozent, im Flachgau 5,0 Prozent und im Lungau 4,8 Prozent.

Wanderer spiegeln sich in einem See

Hochkönig Tourismus

Vor allem das schöne Wetter bescherte Salzburg ein Übernachtungsplus

Die Gesamtbilanz des Sommers von Mai bis Juli 2015 weist gegenüber dem Vergleichszeitraum 2014 eine Steigerung von 6,8 Prozent bzw. 354.671 Übernachtungen auf. Insgesamt wurden von Mai bis Juli zirka 5,6 Millionen Übernachtungen gezählt. Das Plus zum Fünf-Jahres-Durchschnitt beträgt damit 8,5 Prozent.

Links: