Schweizer siegt bei Red Bull X-Alps

Beim Extrem-Gleitschirmbewerb Red Bull X-Alps von Salzburg nach Monaco ist der Schweizer Christian Maurer der Favoritenrolle gerecht geworden und hat am Montag den Sieg geholt.

Der Titelverteidiger erreichte trotz schwieriger Thermik- und Windverhältnisse gegen 15 Uhr den letzten Wendepunkt, während der Wahlsalzburger Paul Guschlbauer den zweiten Platz verlor - er verpatzte die Routenwahl im Finish völlig und kam am Montag kaum zum Fliegen. Dies nützte wiederum Sebastian Huber aus Bayern und setzte sich an die zweite Stelle.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Schweizer gewinnt Red Bull X-Alps

Der Schweizer Christian Maurer ist beim Extrem-Gleitschirmbewerb Rad Bull X-Alps seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den Bewerb am Montag gewonnen.

Rekordsieger Christian Maurer wird am Dienstag den Gleitflug hinunter in das Hafenbecken von Monaco absolvieren. Ab nun hat der Rest des Feldes noch 48 Stunden Zeit um das Ziel zu erreichen - Sebastian Huber und Paul Guschlbauer sollten am Dienstag in Monte Carlo eintreffen.

Links: