„Interwetten“ neuer Grödig-Trikotsponsor

Für Aufsehen sorgt der SV Grödig mit der Wahl des neuen Trikotsponsors. Der Wettanbieter „Interwetten“ wird künftig das Trikot des Fußball-Bundesligisten zieren - nur eineinhalb Jahre nach dem Wettskandal rund um Ex-Grödig-Spieler Dominique Taboga.

Man habe sich den Verein aber bewusst ausgesucht, heißt es von Seiten des Wettanbieters. Die Suche nach einem neuen Trikotsponsor war für den SV Grödig in den vergangenen Monaten eine Lotterie. Der glückliche Gewinner bei der Verlosung vor dem letzten Saisonspiel, die Grödiger Bäckerie Klappacher, hat ihren Gewinn nun aber an den Wettanbieter weiterverkauft.

„Vorbildiches Verhalten beim Wettskandal“

Trotz des Wett-Manipulationsskandals rund um Dominique Taboga im Herbst 2013, befürchten aber weder der Verein, noch „Interwetten“ eine schiefe Optik. Im Gegenteil: Das Unternehmen habe sich ganz bewusst dafür entschieden, bei den Grödigern als Trikotsponsor einzusteigen, bestätigt dessen Vorstandssprecher Werner Becher.

„Damals beim Wettskandal hat der SV Grödig die handelnden Personen in vorbildlicher Weise sofort zur Polizei geschleppt und damit maßgeblich zur Aufklärung dieses Skandals beigetragen. Würden sich alle Vereine in Österreich - auch so mancher Bundesliga-Verein - so verhalten, dann gäbe es bei uns mit diesem Thema deutlich weniger Probleme. Bei vielen österreichischen Vereinen würden wir nach wie vor nicht einsteigen. Den SV Grödig haben wir aber im vergangenen Jahr durch punktuelles Sponsoring schon kennen und auch als sehr professionell schätzen gelernt.“

Durch Losverkauf 500.000 Euro lukriert

Ausgezahlt hat sich die ungewöhnliche Sponsorsuche jedenfalls für den SV Grödig. Bei der Lotterie wurden 250 Lose zu jeweils 2.000 Euro verkauft. Der Bundesligist lukrierte so 500.000 Euro.

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