Mittersill: Hebammen-Zentrum bleibt

Das Hebammenzentrum Mittersill (Pinzgau) soll weiterbestehen. So reagiert Gesundheitsreferent und LHstv. Christian Stöckl (ÖVP) auf Sorgen der Bevölkerung. Grund ist der geplante Zusammenschluss der Krankenhäuser Mittersill und Zell am See.

Im Oberpinzgau werde es mit dem Standort Mittersill weiterhin eine kompetente Anlaufstelle für Schwangere und junge Mütter geben, versichert Stöckl. Am Montag hat er Beteiligte aus der Region zu einem Gespräch geladen.

Bürgermeister mit am Tisch

Dabei wurden auch die Organisationsstrukturen der beiden Pinzgauer Spitälern und mögliche Verbesserungen besprochen. Das Hebammen-Zentrum Mittersill sei auch in Zukunft abgesichert, so der Gesundheitsreferent. An dem Gespräch mit Stöckl nahmen auch Bürgermeister der Region und der Landtagsabgeordnete Michael Obermoser teil, der auch Bürgermeister von Wald im Pinzgau (ÖVP) ist.