Falscher Treibstoff löste Autobrand aus

Ein folgenschwerer Irrtum hat in der Stadt Salzburg ein Auto in Flammen aufgehen lassen. Ein 52-jähriger Salzburger hatte versehentlich Benzin statt Diesel getankt. Im Motorraum begann es nach einer kurzen Fahrt zu brennen. Der Mann konnte sich unverletzt ins Freie retten.

Als der Motor stotterte, bemerkte der 52-Jährige, dass etwas nicht stimmt. Er hielt auf einem Parkplatz im Salzburger Stadtteil Liefering an. Plötzlich schossen Flammen aus dem Motorraum - und kurz darauf stand das Auto in Vollbrand. Der Mann konnte sich noch ins Freie retten.

Auto komplett ausgebrannt

Anrainer eilten zu Hilfe und versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, doch erst die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Das Auto brannte komplett aus, verletzt wurde niemand. Der 52-jährige Autofahrer gibt an, kurz zuvor bei der Tankstelle gewesen zu sein. Er habe wohl versehentlich Benzin statt Diesel getankt. Laut Polizei hat vermutlich der falsche Treibstoff das Feuer im Motorraum ausgelöst.