Suche nach Vermisstem eingestellt

In Kaprun (Pingzau) ist Mittwoch die große Suchaktion für den vermissten Pensionisten Josef Fürstauer eingestellt worden. Die Wasserrettung will noch gelegentlich an der Salzach patrouillieren.

Der 72 Jahre alte Pensionist ist - wie berichtet - am Dienstag vergangener Woche spurlos aus dem Kapruner Seniorenheim verschwunden. Einsatzkräfte von Bergrettung, Wasserrettung, Feuerwehr und Alpinpolizei haben ihn in weiten Teilen der Region Mitterpinzgau gesucht - in Wäldern, auf nahen Bergen, an und in einem See bei Kaprun, in der Salzach. Trotzdem fehlt von Josef Fürstauer weiter jede Spur.

Josef Fürstauer

privat

Wer hat Josef Fürstauer gesehen?

In den Fluss gestürzt?

Die Wasserrettung werde phasenweise weiter in der Salzach nach dem Pensionisten suchen, heißt es aus der Bezirkshauptmannschaft Zell am See (Pinzgau). Möglicherweise ist er in den Fluss gestürzt. Anfangs hieß es auch, er wäre eventuell beim Pilze- oder Beerensuchen auf dem Maiskogel bei Kaprun verunglückt.

Links: