Schweizer gewinnt X-alps 2013

Der Sieger des Red Bull X-alps von Salzburg nach Monaco steht fest: Der Schweizer Christian Maurer erreichte bereits Sonntagmittag das Ziel in Südfrankreich und sorgte damit für einen neuen Rekord in der zehnjährigen Geschichte des Abenteurer-Rennens.

Maurer benötigte für diese Strecke zu Fuß und mit dem Gleitschirm genau sieben Tage. „Es ist wirklich unglaublich: Der ganze Druck am Start, aber auch die eigene Erwartung, ein schönes Abenteuer zu erleben und Dinge zu schaffen, die man bis jetzt noch nicht geschafft hat. Da ist mir einiges geglückt. Es war unglaublich spannend, das zu erleben und dass mir das gelungen ist, das ist ein ganz tolles Gefühl“, sage Maurer nach dem Rennen.

Konkurrenz war chancenlos

Die Konkurrenten von Christian Maurer waren heuer chancenlos. Der zweitplatzierte Franzsoe Antoine Girard hat noch mehr als 200 Kilometer bis zum Ziel. Der Steirer Paul Guschlbauer liegt derzeit an neunter Stelle.

Link: