Sprung aus Auto nach Bremsversagen

Nur durch einen beherzten Sprung aus dem Auto konnten sich am Samstag vier Urlauberinnen in Mühlbach am Hochkönig (Pongau) nach einem Bremsversagen in Sicherheit bringen, bevor ihr Wagen in ein Bachbett stürzte. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Auf der abschüssigen Strecke vom Dientner Sattel in 1342 Metern Seehöhe nach Mühlbach überhitzten die Bremsen des Autos der belgischen Urlauberinnen. Vor einer Baustellenampel bemerkte die 28 Jahre alte Lenkerin, dass sie das Fahrzeug nicht mehr anhalten konnte.

Wagen von der Feuerwehr aus Bachbett geborgen

Der Frau und ihren drei Mitfahrerinnen im Alter zwischen 26 und 53 Jahren gelang es gerade noch aus dem Auto zu springen, bevor dieses über eine steile Böschung in ein Bachbett stürzte. Die Beifahrerin brach sich dabei das Bein. Sie wurde zusammen mit einer zweiten Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Belgierinnen überstanden den Sprung aus dem Auto mit Abschürfungen. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von 13 Feuerwehrleuten aus dem Bachbett geborgen.