„Burgstaller sucht Schuld immer bei Anderen“

Die Auseinandersetzungen zwischen SPÖ und ÖVP rund um den Finanzskandal gehen weiter. Die ÖVP-Klubobfrau im Landtag, Gerlinde Rogatsch, weist nun Kritik von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller an ÖVP-Parteichef Wilfried Haslauer zurück.

SPÖ-Vorsitzende Landeshauptfrau Gabi Burgstaller hatte am Samstag ÖVP-Obmann Wilfried Haslauer in einem ORF-Radio-Interview als destruktiv bezeichnet und eine Zusammenarbeit mit ihm nach der Wahl ausgeschlossen.

ÖVP-Landtagsklubobfrau Gerlinde Rogatsch weist die Angriffe Burgstallers zurück.

„Das ist der Stil der Landeshauptfrau“

„Es ist der Stil der Landeshauptfrau, dass sie immer mit dem Finger auf andere zeigt. Immer sind andere schuld, nur sie nicht. Das hat sich schon mehrfach gezeigt - so hat die SPÖ zum Beispiel immer auf die anderen gezeigt hat, wenn es um Transparenz gegangen ist. In den ÖVP-Ressorts gibt es diese Transparenz mittlerweile fast überall, nicht jedoch in den SPÖ-geführten Ressorts Finanzen und Wohnbau. Aber dafür ist die SPÖ selbst zuständig“, sagt Rogatsch.

Links: