Spitalspatient legte aus Langeweile Feuer

Aus Langeweile hat ein 35-jähriger Patient im Krankenhaus Mittersill (Pinzgau) einen Brand in einem Lagerraum gelegt. Er konnte zunächst unerkannt flüchten, nach einer knapp einer Woche forschte ihn die Polizei aus.

Dem 35-jährigen Einheimischen war am vergangenen Sonntag langweilig im Spital: So legte er in dem Lagerraum im Keller des Mittersiller Krankenhauses einen Brand. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt, auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Unerkannt zurück in Krankenzimmer geflüchtet

Doch der mutmaßliche Brandstifter konnte erst am Freitag ausgeforscht werden: Denn der 35-Jährige konnte nach der Brandstiftung unbemerkt wieder zurück in sein Krankenzimmer flüchten. Erst durch umfangreiche Erhebungen kam die Polizei auf seine Spur. Er wird jetzt auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.