Wohnprojekt am Rehrlplatz abgesegnet

Das Wohn- und Geschäftsprojekt auf dem Rehrlplatz in der Stadt Salzburg wurde am Dienstag von der Fachjury endgültig abgesegnet. Die beiden hinteren Gebäude an der Arenbergstraße wurden um jeweils ein Geschoß reduziert.

Trotz der Änderungen rechnet Planungsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste) mit Einwänden der Anrainer neben dem Salzburger Unfallkrankenhaus. Von der Qualität der Arbeit der Architekten „Storch Ehlers&Partner“ zeigt sich Padutsch beeindruckt.

Pläne für das Projekt "City Life Rehrlplatz"

Stadt Salzburg/Storch, Ehlers & Partner

„Bestes Projekt der letzten zwei Jahrzehnte“

„Was das Projekt selbst betrifft, hatte ich selten so ein gutes Gefühl es gegenüber der Bevölkerung und der Anrainerschaft vertreten UND dafür eintreten zu können. Es ist aus meiner Sicht wirklich eines der besten Projekte der letzten zwei Jahrzehnte“, so Padutsch.

Die Vereinbarung zwischen Stadt und Landesregierung, genügend Platz für eine eventuelle Busgarage oder einen Tunnel durch den Kapuzinerberg frei zu lassen, werde aber eingehalten, versichert der Planungsstadtrat: „Dieser 20-Meter-Streifen war von Anfang an unsere Vorgabe und das ist nach wie vor Stand der Dinge.“ Frühestens im kommenden Jahr soll das mehr als 30 Millionen Euro-Projekt begonnen werden.

Links: