Heilende Wirkung von Pilzen

Gesunde Pilze helfen beim Abnehmen, Nährstoffe tanken und sie stärken die Knochen. Die Früchte aus dem Wald sind nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern haben auch heilende Wirklung. Sie enthalten bioaktive Inhaltsstoffe.

Pilze enthalten Vitamine, Proteine, Spurenelemente, Ballast und Mineralstoffe, also bioaktive Inhaltsstoffe. Sie haben ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten und greifen oft positiv in Stoffwechselprozesse im Körper ein.

Sendungshinweis

„Gesund in Salzburg“, 21.8.2018

Die einfachste Gebrauchsform ist der Verzehr von Pilzen wie zum Beispiel den beliebten Champignon. Ihm werden mehrere gesundheitsfördernde Eigenschaften zugeschrieben.

Der Champignon

Er ist nicht nur ein Speisepilz, sondern hilft auch beim Abnehmen, gegen Gicht, Diabetes und Bluthochdruck.

Pilze in natur und in Kapselform

ORF

Champignon und Shiitake in Kapselform

Der Shiitake

Neben den gebräuchlichen Speisepilzen gibt es auch noch eine Vielzahl an interessanten Vitalpilzen wie zum Beispiel den Shiitake Pilz, der vor allem in der chinesischen Medizin eine große Bedeutung hat. Eingenommen werden diese Vitalpilze als Nahrungsergänzungsmittel getrocknet in Kapselform.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die heilende Wirkung von Pilzen

Vom Champignon bis zum Shiitake gibt es eine Vielzahl an Pilzen, die positiv in Stoffwechselprozesse des Körpers eingreifen.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF