Start Pflanzzeit für Blumenbeete

Grau raus und Farbe rein ist das Motto von Bio- und Fernsehgärtner Karl Ploberger. Wo der Schnee allmählich verschwindet und im Herbst noch keine Frühlingsboten gepflanzt wurden, kann man nun pflanzen und genießen.

Cinerarien

ORF

Farbenprächtige Cinerarie

Sendungshinweis

„Garteln in Salzburg“, 29.3.2018

Einerseits pflanzt man natürlich alle Zwiebelblumen, die es jetzt in Töpfen in großer Auswahl gibt. Andererseit holt man fertig blühende Pflanzen, die für einen Blickpunkt im Garten sorgen.

Es gibt eine riesengroße Palette an Stiefmütterchen, an Anemonen - die besonderen Lieblinge von Karl Ploberger -und vor allem auch die Frühlingsstauden, die nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den kommenden Jahren immer und immer wieder blühen.

Cinerarien in allen Farben

ORF

Cinerarien in voller Blüte

Für das Vorbereiten eines Beetes sollte man den Boden lockern und etwas frische Erde einarbeiten. Dazu verwendet man entweder eigene Komposterde oder Packungserde. Organischen Dünger sollte man nicht vergessen und auf jeden Fall in Gruppen pflanzen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Blüten- und Farbenpracht im Frühling

Wo der Schnee allmählich verschwindet und im Herbst noch keine Frühlingsboten gepflanzt wurden, kann man nun den Garten bepflanzen.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF