Weltmeister Michael Walchhofer zu Gast

Am Tag vor Eröffnung der alpinen Skiweltmeisterschaft in Aare war der Abfahrts-Weltmeister von 2003 zu Gast im „Radio Salzburg Cafe“. Michael Walchhofer plauderte mit Christopher Pöhl über den Rennsport und sein „Leben danach“.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 3.2.2019, 8.00 bis 10.00 Uhr

Der dreifache Gewinner des Abfahrtsweltcups gab in dem Gespräch Einblicke in seine erfolgreiche Karriere, blickte zurück auf eine verpatzte WM in Aare im Jahr 2007 und machte sich Gedanken über die Zukunft des Skirennsports. Michael Walchhofer hat seine außergewöhnlich erfolgreiche Laufbahn ohne großen Verletzungen überstanden und will den Hebel im Nachwuchsbereich ansetzen.

Michael Walchhofer bei Schneefall am Pistenrand bei Lifttalstation in Zauchensee

ORF

Michael Walchhofer erzählte über seine Karriere

Der mittlerweile 42-jährige Pongauer erzählte aber auch über die Herausforderungen als Unternehmer und Hotelier und den gar nicht so einfachen Umstieg aus dem Wanderzirkus Skiweltcup in ein geregeltes Familienleben in Zauchensee.

Interview zum Nachhören