Frauen in Führungspositionen

Frauen im Chefinnensessel sind in Österreich nach wie vor eine Seltenheit. Woran liegt es, dass wir mit nur 23 Prozent an viertletzter Stelle unter den EU-Staaten liegen? Unser Thema in der „Mittagszeit“ mit unseren Expertinnen. Reden Sie mit!

2 Frauen mit Margeriten

Photo by Sam Manns on Unsplash

Sendungshinweis

„Mittagszeit“, 11.6.2019 von 13.00 bis 14.00 Uhr

Wir liegen beim Anteil der weiblichen Führungskräfte mit nur 23 Prozent an viertletzter Stelle unter den 28 EU-Staaten. Nur Deutschland, Italien und Zypern liegen noch hinter uns. Auch die erste österreichische Bundeskanzlerin wird an der Statistik nicht viel ändern. Woran liegt es, dass so wenige Frauen in Österreich an der Macht sind?

Müssen sich Frauen in Zukunft mehr männliche Eigenschaften aneigenen? Grundvorraussetzung ist auf jeden Fall, dass sich Männer und Frauen auf Augenhöhe begegnen. Was braucht es sonst noch für Frauen in Führungspositionen?

Unser Thema heute in der Radio Salzburg „Mittagszeit“.

Unsere Gäste im Studio

Moderatorin Conny Deutsch freut sich mit ihren Gästen Michaela Hilber, Unternehmerin, Unternehmensberaterin und Coach und Brigitte Maria Gruber von der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee auf Ihre Anrufe und E-Mails. Die Telefonleitungen sind ab 13.00 Uhr für Sie offen.

Wir freuen uns auf Sie

Die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer können unter der Nummer 0662 / 823 823 mitreden. Wer seinen Fragen, Wünsche und Meinungen per E-Mail einschicken will, hat dazu unter mittagszeit@orf.at die Gelegenheit.

Moderatorin Conny Deutsch (re.) im Mittagszeit-Studio mit Gästen

ORF

Ein Blick ins „Mittagszeit"Studio - hier moderiert von Conny Deutsch

"Mittagszeit“-Diskussion von Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr werden Themen diskutiert, die Salzburg aktuell bewegen. Die Sendung moderieren abwechselnd Conny Deutsch, Harald Manzl, Barbara Weisl und Viola Wörter.

Hier können Sie die Sendungen nachhören

Link: