Weihnachten mit Schlagerstars

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit - auch für die Gäste, die am Sonntag im Radio Salzburg Cafe zu Gast waren: Maite Kelly, Francine Jordi, Gitte Haenning, Thomas Spitzer, Ina Regen, Stefanie Hertel und Conchita.

Für viele ist Weihnachten das Fest des Jahres. Das sind Feiertage, denen man sich kaum entziehen kann. Auch die Menschen, die während des Jahres im Scheinwerferlicht stehen, feiern Weihnachten ganz privat, mit teils traditionellen Bräuchen und Ritualen. Eine ganze Reihe von Künstlern lassen sie Radio Salzburg Hörer an ihrem persönlichen Weihnachtsfest teilhaben.

Im Radio Salzburg Cafe haben die Stars erzählt, welche Bräuche und Rituale ihnen zu Weihnachten wichtig sind.

Internationale Weihnachtsbräuche

Das spannende ist, das die Künstler aus ganz unterschieldichen Regionen kommen und so unterschiedlich feiern sie auch.

Gitte Haenning hat über Weihnachten in Skandinavien berichtet und darüber erzählt, warum sie als gebürtige Dänin am liebsten schwedische Weihnachtslieder singt.

Stefanie Hertel stellt jedes Jahr ihren traditionellen Weihnachtsschmuck aus Holz aus dem Vogtland auf.

Maite Kelly liebt es glamourös, ganz nach amerikanischem Vorbild, kann sich aber auch noch gut an die eher spartanischen Weihnachten als Kind mit der Kelly Family erinnern.

Programmhinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 23.12.2018 von 8.00 -10.00 Uhr

Bei Conchita beginnt das Weihnachtsfest schon am 24. Dezember am frühen morgen. Warum es vor vielen Jahren einmal einen richtigen Eklat gegeben hat, das hat Conchita im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer erzählt.

Zum Nachhören:

RS-Weihnachtscafé mit Schlagerstars