Schlagerstar glaubt an Schicksal

Claudia Jung war am Sonntag Gast bei Gabi Kerschbaumer im Radio Salzburg Cafe. Sie hat einen sehr persönlichen Einblick hinter die Kulissen der Schlagerbranche gegeben und ihr neues Album „Schicksal, Zufall oder Glück “ vorgestellt.

Seit 33 Jahren steht Claudia Jung auf der Schlagerbühne. Zuvor arbeitete sie als Fotolaborantin, Arzthelferin und Reiseleiterin. Jung gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum.

Claudia Jung

Susanne Sigl

Dass Jung das machen kann, was sie immer wollte und dabei seit vielen Jahren so erfolgreich ist, ist für sie Schicksal. Das Glück kann man ihrer Meinung nicht erzwingen. Wenn etwas für einen nicht vorgesehen ist, kann man sich noch so bemühen, aber man kommt nicht weiter, erzählt sie im Gespräch mit Gabi Kerschbaumer.

Ehemalige Teilzeit-Politikerin

Bis 2013 war Jung Abgeordnete im bayrischen Landtag. Fünf Jahre lang gestaltete sie gesellschaftspolitische Entscheidungen mit. Im nachhinein vergleicht sie diese Zeit gerne mit der Unterhaltungsbranche. Beide, Politiker sowie Sänger und Schauspieler leben von der Gunst des Publikums, beziehungsweise der Wählerschaft.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe, am 9.9.2018 von 8.00 - 10.00

Wie Hits entstehen, warum ein Lied manchmal von einem zum anderen Interpreten wandert, bis es ein Erfolg wird und wie sich die Schlagerbranche in den vergangene Jahren radikal verändert hat, darüber und über vieles mehr hat Jung im Radio Salzburg Cafe erzählt.

Zum Nachhören: Claudia Jung im Cafe

Link: