Geld für Kinderbetreuung?

Neumarkt am Wallersee (Flachgau) will nach den Sommerferien die Kinderbetreuung in der Gemeinde auf neue Beine stellen. Über die Vor-Und Nachteile dieses Modells diskutiert Barbara Weisl mit Ihren Gästen in der Mittagszeit.

Sendungshinweis

„Mittagszeit“, 18.7.2018

Geplant ist ein Drei-Säulen-Modell, Krabbelgruppen, Tagesmütter und auch die Betreuung zu Hause werden gefördert. Als eine Art „Herdprämie“ für Mütter oder auch Väter, die daheim bleiben, soll das aber nicht verstanden werden.

Reden Sie mit, schreiben Sie uns, hören Sie hier die letzten Ausgaben.

Ab 13.00 Uhr begrüßt Barbara Weisl Landesrätin Andrea Klambauer (NEOS) und den Neumarkter Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP) im Radiostudio.

Die Radio Salzburg Hörerinnen und Hörer können unter der Nummer 0662 / 823 823 mitreden. Wer seinen Fragen, Wünsche und Meinungen per E-Mail einschicken will, hat dazu unter mittagszeit@orf.at die Gelegenheit.

„Mittagszeit“-Diskussion von Montag bis Freitag

Von Montag bis Freitag zwischen 13.00 und 14.00 Uhr werden Themen diskutiert, die Salzburg aktuell bewegen. Studiogäste stehen dabei den Anrufern Rede und Antwort. Die Sendung moderieren abwechselnd Conny Deutsch, Tobias Pötzelsberger, Barbara Weisl und Viola Wörter.

Moderatorin Conny Deutsch (re.) im Mittagszeit-Studio mit Gästen

ORF

Ein Blick ins „Mittagszeit“-Studio - hier moderiert von Conny Deutsch (re.)

Hier können Sie die Sendungen nachhören

Link: