Thermalwasser-Triathlon im Gasteiner Tal

Am Samstag, dem 30. Juni hieß es für 20 Radio Salzburg Gewinner und Sportredakteur Christopher Pöhl „auf die Plätze, fertig, los“. In der Alpentherme Gastein fand ein Thermalwasser-Triathlon bei sonnigem Wetter statt.

Als Auftakt in die Sommersaison fand zum zweiten Mal der Thermalwasser Triathlon statt – ein Wettbewerb für jedermann mit den Disziplinen Schwimmen, Laufen und Schießen.

Sendungshinweis

„Ihr Vormittag“, 30.6.2018

Zehn zweier Teams konnten im Zuge der Radio Salzburg Aktivtage teilnehmen. Christopher Pöhl, Programmchef und Sportredakteur von Radio Salzburg, ließ es sich nicht nehmen und nahm bei den Einzelstartern teil.

Impressionen vom Aktivtag

„Auf die Plätze, fertig, los“ hieß es am 30. Juni beim Thermalwasser-Triathlon mit Radio Salzburg in Bad Hofgastein.

Eine sportliche Herausforderung war es allemal: Die Einzelstarter mussten 250 Meter schwimmen, zwei Kilometer laufen und fünf mal schießen. Der Teambewerb war mit 150 Meter schwimmen, einen Kilometer laufen und fünf mal schießen, ein bisschen gemütlicher. Und wenn man beim Schießen verfehlte, musste man zumindest nicht Laufen, sondern durfte die 4-Bahnen-Wellenrutsche ausprobieren.

Den Gewinnern wurde ein Tag mit sportlicher Herausforderung, Live-Musik und Köstlichkeiten vom Grill geboten.