Schneeschuhwandern im Lammertal

In der Sonntagfrüh-Serie „Da bin i dahoam“ hat Gerhard Jäger am 11. März eine Schneeschuhwanderung ins Lammertal unternommen. Er ist mit Herbert Reschreiter Richtung Aualm gewandert.

Ausgangspunkt sind die Hofbauern, wo auch eine Parkmöglichkeit besteht. Die Wanderung führt westseitig am Fuße des Tennengebirges zuerst über weite Wiesen und dann über ein im Winter ausgetrocknetes Flussbett durch die unberührte, stille und immer noch tiefverschneite Winterlandschaft.

Schneeschuhwandern

TVB St.Martin am Tennengebirge

Sendungshinweis

„Da bin i dahoam“, 11.3.2018, 7.00 bis 8.00 Uhr

In der Aualm angekommen, erwartet den Wanderer ein weiter, imposanter Talschluss. Nach einer kurzen Rast bei der nicht bewirtschafteten Aualm macht man sich ostseitig wieder auf den Rückweg. Hier geht es auch wieder entlang eines kleinen Graben zurück zu den Hofbauern. Bei der Schneeschuhwanderung bewältigt man etwa Höhenmeter, die Gehzeit beträgt - wenn man gemütlich geht - etwa drei Stunden.

Schneeschuhwandern

TVB St.Martin am Tennengebirge