Folke Tegetthoff im Café

Folke Tegetthoff ist einer der bekanntesten Märchenerzähler der Gegenwart. Seine Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt. Am 14. Jänner war er Gast im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer.

Aktuell hat er ein neues Buch herausgebracht mit 185 WhatsApp Nachrichten an sein ungeborenes Enkelkind. Das Buch hat den Titel. „Let’s chat Baby“. Folke Tegetthoff erzählt darin von seinen persönlichen Sehnsüchten und erklärt seinem Enkelkind die Welt. So bereitet er den kleinen Theo zum Beispiel auf den amerikanischen Präsidenten Donald Trump vor und beschreibt ganz alltägliche Dinge wie die menschliche Verdauung.

Märchen sprechen seit jeher das tiefste Innere an

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Cafe am 14. Jänner 2018 von 8.00-10.00 Uhr

Sehr oft waren sie eine Metapher auf die jeweilige Zeit und Kultur. Folke Tegetthoff hat eine ganz neue Erzählform begründet, mit der er seine Leser und Zuhörer fasziniert. Seine Bücher verkauften sich eineinhalb Millionen Mal. Seit fast 40 Jahren reist Folke Tegetthoff mit seinen Geschichten rund um die Welt. Seine Lesereisen führen ihn bis nach Indien und China.

Folke Tegetthoff
Christian Jungwirth
Folke Tegetthoff - erzählt Geschichten für die Seele

Welche Märchen er den Chinesen erzählt, warum unsere europäischen Werte in China neu sind, warum seine Kinder keinen Fernseher haben durften und mit welchem bekannten Schlager Sänger er verwandt ist - darüber und über vieles mehr hat Folke Tegetthoff am Sonntag mit Gabi Kerschbaumer geplaudert.

Zum Nachhören: Folke Tegetthoff im Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links:

Werbung X