Motorroller-Fahrer stirbt bei Kollision

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ist bei Freilassing (Bayern) ein 26-jähriger Motorroller-Fahrer tödlich verunglückt. Er stieß mit einem abbiegenden Auto zusammen, das er gerade überholte.

Der Unfall passierte auf der Bundesstraße B20 zwischen Freilassing-Nord und Freilassing: Der 26-Jährige aus Saaldorf-Surheim war mit seinem Motorroller gerade bei dem Überholmanöver, als der Autofahrer - ein 24-jähriger Freilassinger - abbiegen wollte. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen Motorroller und Auto. Der 26-Jährige stürzte und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der Autofahrer kam unverletzt davon. Ein Unfallsachverständiger soll jetzt im Auftrag der Staatsanwaltschaft den genauen Hergang klären. Die B20 war wegen des Unfalls gesperrt.