Eingeklemmte Katze aus Motorraum gerettet

Ein ÖAMTC-Pannenfahrer in Salzburg hat zu Silvester eine durch Knaller-Lärm verängstigte Katze aus dem Motorraum eines Pkw befreit. Ein Lenker hatte klägliches Miauen gehört und Alarm geschlagen. Nun werden die Besitzer gesucht.

Es geschah gegen 20.30 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Söllheim beim Salzburger Stadtrand. „Die Katze saß genau zwischen Kühler und Kühlergrill fest. Sie zitterte am ganzen Körper und war vom Regen völlig durchnässt“, sagt ÖAMTC-Pannenhelfer Daniel Lassacher: „Wahrscheinlich wurde die Katze durch die Silvesterkracherei so erschreckt, dass sie in den Motorraum flüchtete.“

Bildergalerie:

Fuhr die Eingeklemmte schon mit?

Möglicherweise musste das Tier bereits einige Kilometer in seiner unangenehmen Position zurücklegen: Der Autobesitzer hatte sein Fahrzeug zuletzt in Thalgau abgestellt.

Die Katze überstand den Vorfall unversehrt, allerdings wird nun ihr Besitzer gesucht. Der Pannenhelfer nahm sie vorerst bei sich auf.

Suche nach Besitzern

Wer im Raum Thalgau oder Söllheim diese langhaarige Katze mit schwarz-weißem Fell und grünen Augen vermisst, kann sich ab Mittwoch beim ÖAMTC Salzburg (Telefon: 0662/63999-0) melden.

Link: