Angler weiter vermisst

Feuerwehrleute und das Team eines Polizeihubschraubers suchen in Tamsweg an der Mur (Lungau) weiter einen vermissten 73-Jährigen. Der Einheimische war nach dem Angeln nicht heimgekommen. Bisherige Suchaktionen waren erfolglos.

Bereits Sonntag und Montag war nach dem abgängigen Pensionisten gesucht worden. Zu Fuß ging die Feuerwehr das Murufer ab, in der Mur suchten Wasserretter mit Booten, zwischen Tamsweg und Ramingstein waren Wildwasserretter im Einsatz. Spezialtaucher suchten tiefe Steinformationen und Strömungen ab.

Mur Wasserrettung Suchaktion Taucher

Wasserrettung Salzburg

Seit Sonntagabend läuft die Suche nach dem Pensionisten

Dienstagfrüh ging die Suche nach dem 73-Jährigen weiter. Bis jetzt ohne Erfolg. Dienstagnachmittag und am Abend werde die Mur auf Etappen abgesucht, sagt Tamswegs Ortsfeuerwehrkommandant Heinz-Peter Seitlinger auf ORF-Anfrage. Bisher sind nur die Angelrute und der Anorak des Pensionisten gefunden worden. Die Retter gehen davon aus, dass der Mann beim Angeln in die Mur gestürzt ist.

Link: