Cannabis-Aufzucht in Abtenauer Wohnung

In Abtenau haben Polizisten bei einem 25-Jährigen, der in der Nacht auf Donnerstag seine Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht hatte, eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage entdeckt.

Nach der Drohung wad der Mann von einem Sondereinsatzkommando der Cobra festgenommen worden. Nun stellten Kriminalisten in seiner Wohnung laut Polizei 18 Jungpflanzen sicher. Es fanden sich auch Spuren, dass der Mann bereits früher schon Cannabis angebaut hatte, weshalb die Polizei wegen Gewerbsmäßigkeit und Vorbereitung zum Suchtgifthandel ermittelt.

Der 25-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Auf die Spur des Mannes kam die Polizei erst nach der Erstürmung seiner Wohnung. Der Tennengauer hatte gedroht, seine Nachbarn „abstechen“ zu wollen. Diese riefen die Polizei, worauf Cobra-Beamte den für sein aggressives Verhalten schon amtsbekannten Mann festnahmen.

Link: