Nach Messerattacke: Cobra stürmt Wohnung

In der Stadt Salzburg ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, und zwar bereits zum dritten Mal in dieser Woche. Bei einer Messerstecherei wurde eine Person verletzt.

Die Sondereinheit Cobra stürmte eine Wohnung und nahm zwei Verdächtige fest. Der Vorfall ereignete sich in der Plainstraße, also in der Elisabethvorstadt - zwei Verdächtige dürften quer durch die Stadt geflüchtet sein und wurden schließlich im Stadtteil Riedenburg gefasst.

Messerstecherei in der Stadt Salzburg

ORF/A.Klement

Schauplatz der Messerstecherei war die Plainstraße

Diesmal handelt es sich um eine Tat im Suchtgiftmilieu. Kurz nach Mitternacht eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern und einer Frau. Es kam zu Angriffen mit einem Messer und einem Hammer. Einer der Männer verletzte den anderen offenbar im Gesicht und am Hals und flüchtete anschließend in ein Haus in der Nussdorferstraße.

Dritte Gewalttat binnen in einer Woche

Daraufhin umstellten Beamte der Sondereinheit Cobra das Gebäude und nahmen eine Frau und einen Mann fest.

Cobra-Einsatz nach Messerstecherei

ORF/A.Klement

Zur Festnahme der Verdächtigen rückte die Spezialeinheit „Cobra“ an

Es handelt sich bereits um die dritte gewalttätige Auseinandersetzung in der Stadt Salzburg in dieser Woche, nach zwei Schießereien im Hans-Lechner-Park und in der Bahnhofstraße in Salzburg-Itzling. Dabei wurde Mitte der Woche ein Mann durch Schüsse schwer verletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nach Messerattacke: Cobra stürmt Wohnung

In der Stadt Salzburg ist es in der Nacht auf Sonntag erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, und zwar bereits zum dritten Mal in dieser Woche.

Links: